Storytelling als Schlüssel zu Kundinnen und Kunden
Vom Folder über die Website bis zum Unternehmensblog: Niemand liest gern trockene Fakten. Setzen Sie packende Geschichten ein, um Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu begeistern. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Businesstexte mit Storytelling bereichern. Sie lernen kreative Schreibtechniken kennen und erhalten Tipps und Tricks fürs Texten.
Angesprochen sind alle, die sich für Storytelling in Businesstexten interessieren: zum Beispiel PR- oder Marketingzuständige, Mitarbeiter:innen in Agenturen, Kleinunternehmer:innen oder Unternehmensgründer:innen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Nach diesem Seminar
- wissen Sie, was gute Geschichten ausmachen,
- wecken Sie mit Ihren Texten Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen bzw. Services,
- kommen Ihre Botschaften bei der Zielgruppe noch besser an.
- Grundlagen: wie Leser:innen ticken und warum Storys wirken
- Geschichten finden: Diese Themen schlummern in Ihrem Unternehmen
- Erzählen statt berichten: Neugier wecken und Spannung schaffen
- Story-Baukasten: Held:in, Konflikt und Höhepunkt
- Hilfreiche Tools: Methoden und Bausteine für Ihren Schreiballtag
Praxisorientierter Mix aus Schreibtheorie, Textanalyse und Übungen. Gerne können Sie eigene Beispiele mitbringen.
Eva Deschler-Einwaller, PR-Beraterin bei ikp Vorarlberg. Seit 2010 bringt sie unter anderem mittels Storytelling gezielte Botschaften an relevante Zielgruppen.
12
€ 460,-
WIFI Dornbirn
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
Die Firmenschulung kann aber natürlich auch auf Ihre Wünsche angepasst werden.
Bitte kontaktieren Sie uns!