Verkaufsakademie
In der "Verkaufsakademie" lernen Sie, nicht das Produkt und sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, sondern die Kundschaft und deren Bedürfnisse. Es gibt mehrere Faktoren für den Verkaufserfolg. Nicht nur das Zusammenspiel der Erfolgsfaktoren wird berücksichtigt, sondern auch deren Auswirkungen auf die Wirtschaft.
- Einsteiger:innen und Quereinsteiger:innen
- Teilnehmer:innen unseres Einsteiger-Workshops
- Außendienstpersonal
- Technisches Kundendienstpersonal
- Verkaufspersonal zur Optimierung ihrer Techniken
- Sammeln von Erfahrungen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
- Strategische Erfolgsplanung
- Kenntnisse der Verkaufspsychologie für einen besseren und effektiveren Umgang mit der Kundschaft
Grundgesetze im Verkauf
- Kennenlernen der wichtigsten Kaufmotive
- Erkennen von Kundenzielen
- Darstellung der wesentlichsten Merkmale Ihres Produktes
Kommunikation im Verkauf
- Kommunikations- und Fragetechniken
- Fragen, Zuhören, Beobachten
Persönlichkeitstraining
- Verkaufspsychologie
- Selbstwertgefühl
- Erwartungshaltung der Kunden
- Gesprächsvorbereitung
- Herstellen einer Kundenbeziehung
- Ermittlung von Kundenzielen
- Vorschlagen eines Aktionsplanes
- Herbeiführen einer Entscheidung
- Nachbearbeitung
Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
- Einwandsarten
- Taktische Gesprächsführung
- Konfliktursachen in der Reklamation
- Kostenrechnung
- Preisargumentation
- Videotraining
Sie schließen im Rahmen des Lehrgangs mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung ab und erhalten Ihr WIFI-Zeugnis der Verkaufsakademie.
Stefan Behnke
Walter Jenny
90
€ 2.495,-
WIFI Dornbirn
- "Absolut top! Stefan hat die Einheiten interessant und abwechslungsreich gestaltet. Es wurde nie langweilig!"