Recht für den Einkauf
Im Einkauf sind Sie täglich mit Rechtsfragen konfrontiert und im echten Schadensfall hört möglicherweise die Freundschaft auf. Einkaufspersonal benötigt daher solide Kenntnisse und Sicherheit im Einkaufsrecht. Im Fokus steht nicht das abstrakte Recht, sondern Antworten auf offene Fragen für die Praxis.
Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Abteilungen Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Recht sowie Mitglieder der Geschäftsführung.
Von der Bestellung bis zur Annahme
- Wann kommt der Vertrag zustande?
- Wann kann man vom Vertrag zurücktreten?
- Was gilt, wenn der Lieferant in Verzug gerät?
Gewährleistung
- Unterschied Garantie und Gewährleistung
- Frist für die Behebung eines Mangels
- Möglichkeiten, wenn der Mangel nicht rechtzeitig behoben wird
- Kosten und wer sie trägt, wenn es durch Art und Dauer der Behebung zu weiteren Folgeschäden und Kosten kommt
Schadenersatz
- Was Einkäufer:innen über das Thema Schadenersatz wissen müssen
- Abgrenzung Schadenersatz und Gewährleistung
Produkthaftung
- Was Einkäufer:innen über die Produkthaftung wissen müssen
- Die Relevanz der Produkthaftung
Dr. Claus Brändle, Rechtsanwalt
8
€ 435,-
WIFI Dornbirn