Schwierige Kund:innen am Telefon
Mitarbeiter:innen, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kund:innen zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager:innen, Verkäufer:innen im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter:innen und Kundendienstmitarbeiter:innen.
Schwierige Kommunikationssituationen am Telefon lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden durch überzeugende Telefondialoge die souveräne Lösung von Kundenbeschwerden zu ermöglichen.
- Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
- Besonderheiten der Konfliktkommunikation am Telefon
- Kundenbeschwerden
- Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
- Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
- Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
- Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
- Gute Laune auf die Schnelle
Ing. Norbert Dürnberger
8
315,-
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