Office Communication Die Assistentin als Drehscheibe im Office
Den Teamgedanken fördern und neue Wege gehen, Herausforderungen annehmen und eigene Potenziale erkennen. Mut und Offenheit zu Veränderung werden neben Flexibilität und Teamgeist die wichtigsten Grundvoraussetzungen für die Zukunft im Office sein.
- Berufserfahrene Assistenten/innen
- Absolventen/innen des Seminars "Büroorganisation, so leicht geht das?"
Wenn Sie mit Arbeitstechnik bereits vertraut sind, ist dieses Seminar sozusagen der i-Punkt für Sie: Fördern Sie den Teamgedanken im Unternehmen, damit die Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten und Kollegen/innen noch optimaler funktioniert.
Weiters gilt es in diesem Seminar, Flexibilität, Kreativität und sicheres Auftreten als wichtige Schlüsselqualifikationen zu stärken.
- Teamorientiert denken und handeln
- Bin ich ein/e teamfähige/r Mitarbeiter/in? (Selbstbild - Fremdbild)
- Voraussetzungen für funktionierende Teamarbeit
- Rollenverteilung im Team
- Eigene Potenziale erkennen und nutzen, persönliche Stärken ausbauen
- Qualitätsmanagement im Office
- Mein Beitrag zur Unternehmenskultur
- Stil beweisen und Besucher/innen professionell empfangen
- Stressmanagement
Silvia Spiess, Trainerin für Office-Management, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
€ 320,-
2 Tage