Rhetorik und Schlagfertigkeit im Verkauf
Ihr ganz persönlicher Erfolg im Verkauf hängt zunehmend davon ab, wie Sie Ihre persönliche Wirkung, Ihre Sprache und Ihr Verhalten in entscheidenden Situationen einsetzen.
Das Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Fertigkeiten und hilft Ihnen, Verkaufsgespräche richtig zu gestalten.
- Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
- Vertriebs- und Innendienstpersonal mit Kundenkontakt
- Kundendienstpersonal im Außen- und Innendienst
- Servicepersonal
- Vertriebsingenieur:innen
- Techniker:innen
- Die eigene Stimme bewusst wahrnehmen
- Rhetorische Fähigkeiten und Grenzen erkennen
- Training der sprachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Überzeugende Argumentation in Beratungsgesprächen
- Verbesserung der Gesprächstechnik durch den bewussten Einsatz
- Positive Sprache beeinflusst und steuert Kunden auch positiv
- Streichung negativer Begriffe aus dem Sprachschatz
- Training der direkten, aktiven und suggestiven Ausdrucksweise
- Nonverbale Kommunikation - Körpersprache als Motivationsfaktor
Ing. Norbert Dürnberger
16
565,-
WIFI Dornbirn