Spaß am Verkauf
Ziel
Jede Person hatte schon ein Schlüsselerlebnis mit Verkäuferinnen und Verkäufern – mal besser, mal schlechter.
Dieser Workshop soll Freude am Verkaufen und Freude an der Interaktion mit der Kundschaft wecken, vor allem soll er Motiv und Motivation sein. Er bietet praktische Ratschläge und inspirierende Ideen, um den Verkaufprozess effektiver und angenehmer zu gestalten.
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter:innen, Verkäufer:innen, Unternehmer:innen und Selbständige, Gründer:innen, Verkaufstrainer:innen und Coaches, die Freude am Verkauf haben und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.
Inhalt
Fachliche Kompetenz und Produktwissen sind sicher eines der wichtigsten Attribute eines guten Verkäufers/ einer Verkäuferin. Aber was nutzen Fachwissen und Kompetenz, wenn man nicht an die Kundinnen und Kunden herankommt?
Wir blicken hinter das klassische Verhalten des Verkaufens:
- Was sind die Motive der Kundschaft und wie gehen wir damit um?
- Was möchte die Kundschaft und warum kommt sie zu uns in das Geschäft?.
- Welche Botschaften senden wir unserem Gegenüber indirekt?
- Und warum müssen Kundinnen und Kunden erst „erst mal darüber schlafen“?
Wir streifen an diesem Tag viele Themen, von der Begrüßung hin zum Gespräch, vom Auftreten zum Zuhören und noch vieles mehr.
Trainer
Andreas Harrasser, Verkaufstrainer & Coach