Crashkurs Marketing - so geht Marketing!
Crashkurs Marketing - so geht Marketing!

Praxisseminar für Marketing-Einsteiger, die grundlegendes Marketing-Handwerkszeug und marktorientiertes unternehmerisches Verhalten erlernen wollen.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Crashkurs Marketing - so geht Marketing!

Dieses intensive Praxisseminar richtet sich an alle, die ins Marketing einsteigen möchten oder neben dem Tagesgeschäft auch Vermarktungsaufgaben erledigen. In zwei praxisorientierten Tagen erlangen Sie einen umfassenden Einblick und lernen zu verstehen, wie Werbung funktioniert, worauf es ankommt und wer und was in der Planung berücksichtigt werden muss.

Marktorientiert denken und handeln.

Um am Markt erfolgreich zu sein, muss man diesen kennen. Sie sollen Ihre Kundschaft und deren Bedürfnisse verstehen und über Ihre Mitbewerber:innen genauso informiert sein wie über aktuelle Entwicklungen in Ihrer Branche.

Ziel dieses Kompaktkurses ist es, durch viele praktische Beispiele und Übungen die Grundlagen des Marketings zu erlernen und die Abläufe der Marketingplanung zu verstehen.


Zielgruppe

Unternehmer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die von der nicht-kaufmännischen Seite kommen, aber regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Kenntnisse des Marketings in ihre tägliche Arbeit miteinbeziehen wollen sowie Führungskräfte, die Marketingentscheidungen kompetent mitentscheiden wollen.

Ziel

Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen das notwendige, grundlegende „Handwerkszeug” im Marketing, damit Sie auf der Basis einer konsequenten Marktorientierung Ihr Unternehmen erfolgreich steuern und Ihre Unternehmensziele erreichen können.

Inhalt

Vermittlung des aktuellen Grundlagenwissens und der Zusammenhänge im Marketing sowie der Fachbegriffe:

  • Marketingmix
  • Marktforschung mit einfachsten Mitteln
  • Zielgruppen und Zielmärkte definieren
  • Stärken und Schwächen realistisch analysieren
  • Marketingplanung mit kleinem Budget
  • Maßnahmenplanung

und viele praktische Übungen!

Trainer

DI Erich Teufel

Trainingseinheiten

16

Beitrag

 495,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon