Diplomlehrgang Verkaufs- und Vertriebsmanagement
Durch die ständige Veränderung der heutigen Märkte steigen die Anforderungen an den Vertrieb. Die individuellen Kund:innen sind mehr denn je der Schlüssel zum Geschäftserfolg. Den richtigen Weg zur Kundschaft zu finden und das Unternehmen verstärkt auf die Bedürfnisse der Kundschaft auszurichten ist die Herausforderung.
Der Lehrgang ist für alle konzipiert, die bereits über mehrjährige Erfahrung im Verkauf verfügen und gegebenenfalls eine Position im Bereich Vertriebsmanagement anstreben oder Verkaufsleiter:innen, die ihre Position mit neuen Instrumenten erweitern wollen und sich mit Vertriebsleuten aus der Praxis themenbezogen austauschen möchten.
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Berufspraxis im Verkauf oder Marketing
- Zur Abklärung Ihrer Qualifikation senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und einen Nachweis Ihrer Berufserfahrung zu.
- Erprobte Vertriebssteuerung selbst anwenden
- Sichere Kommunikation mit Mitarbeiter:innen führen
- Gute Kommunikation mit der Kundschaft durch gehirngerechte Sprache
- Eigene Potenziale und mentale Stärke ausbauen und die der Mitarbeiter:innen fördern
- Neue Kundschaft konsequent gewinnen und auch halten
- Spannende Präsentationen und Meetings durchführen
- Easy Leading - Mitarbeiter:innen verstehen und führen
- Future Service (die Welt im Wandel - was wollen Menschen, was kaufen sie?)
Abschließend wird im Lehrgang eine schriftliche Arbeit verfasst. Der Inhalt dieser Arbeit soll dabei die Bearbeitung und die Problemlösung eines Praxisfalls behandeln. Als Betreuung steht Ihnen dabei ein:e Trainer:in des Lehrgangs zur Seite.
Mag. (FH) Sasha Petschnig, MA, MA
137
€ 3.495,-
WIFI Dornbirn
21.9.2023
Do 18:00 - 20:00 Uhr
Kursnummer: 23461.01
Wir bitten um schriftliche Anmeldung.
Mag. (FH) Sasha Petschnig, MA, MA
Welche Personen sind im Vertriebs- und Verkaufsmanagement Lehrgang genau richtig?
Der Diplom-Lehrgang richtet sich schwerpunktmäßig sicherlich an Personen, die eine Führungsrolle im Vertrieb anstreben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Verkaufsaußendienst oder Verkaufsinnendienst. Die Ausbildung richtet sich aber auch an Menschen, die ihren Fokus über den Tellerrand hinaus legen wollen, um sich so persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Welche Inhalte der Ausbildung sind für Sie persönlich besonders nützlich für den Arbeitsalltag?
Wir haben uns bei der Entwicklung des Diplom-Lehrgangs nicht auf ein spezielles Modul beschränkt. Es war uns wichtig eine Ausbildung zu schaffen, die eine ganzheitliche Sicht der Dinge ermöglicht. Es ist also vielmehr die Summe der Themen und das ganzheitliche Lehrgangs-Konzept, die das Nützliche ausmachen, als ein isoliertes Thema alleine.Welche beruflichen Möglichkeiten hat ein Absolvent des Lehrgangs?
Grundsätzlich ist jeder Mensch selbst für sich
und seine Karriere verantwortlich. Wir geben ein hervorragendes Rüstzeug mit,
um zum Beispiel Verkaufsleiter oder Innendienstleiter zu werden. Es ist aber
nicht immer die Intention der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Führungsrolle
zu übernehmen. Diesen Menschen geben wir die Möglichkeit sich nicht nur
fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln.