Gefahren digitaler Transformation, Disruptionen, Marktveränderungen
Erfolgreiche Geschäftsmodell- und Produktinnovationen sind kein Zufall! Unternehmensentwicklung und Innovationen gelingen dem, der sowohl Trends und Marktentwicklungen genau im Blick hat als auch Kundenbedürfnisse selbst gestaltet. Strategie und Innovation sind untrennbar mit einander verknüpft.
Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.
Wie kann den Gefahren der digitalen Transformation, Disruptionen, Marktveränderungen etc. wirksam gegen gesteuert werden? In diesem Seminar werden bewährte Methoden innovativer Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung aus der Praxis präsentiert. Strategiemodelle zur Optimierung bestehender und zur Realisierung neuer, zusätzlicher Geschäfts- und Ertragsfelder.
- Entwicklung lukrativer Geschäftsmodelle durch „konstruktives Querdenken"
- Erschließung brachliegender Ertragspotenziale in Ihrem Unternehmen
- Forcierung Kerngeschäft durch zusätzliche Marktleistung
- Bausteine und Vorgehen bei der Geschäftsmodellentwicklung anhand konkreter Praxisbeispiele (Canvas, Blue Ocean etc.)
- Geschäftsmodelle zur Bewältigung der Risiken digitaler Transformation
- Nutzen und Gesetzmäßigkeiten der marktorientierten Unternehmensausrichtung
- Entscheidende Faktoren der Strategieentwicklung
- Systeme und Tools zur Sicherstellung der konsequenten Strategieumsetzung
Betr.oec. Kurt Ammann
4
€ 220,-
WIFI Dornbirn