MSc Marketing- und Verkaufsmanagement
Produkte und Dienstleistungen wollen effizient an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden. Im Bereich der Neukundengewinnung ist die digitale Transformation schon lange sichtbar:
Die Art und Weise, wie heute Kaufentscheidungen getroffen werden hat sich radikal verändert. Selbst im B2B-Bereich werden der überwiegende Teil der Kaufentscheidungen getroffen, noch bevor ein Käufer einen Lieferanten kontaktiert. Marketing und Vertrieb müssen sich rasch umstellen! Die praxisorientierte Berufsakademie Marketing und Verkauf bietet engagierten Verkaufsmitarbeitern die Chance, sich auf akademischem Niveau auf anspruchsvolle Leitungsfunktionen vorzubereiten – auch ohne Matura: Die zweistufige Weiterbildungsschiene in Kooperation mit der FHWien der WKW lässt sich flexibel mit der Berufstätigkeit verbinden und unterstützt die Teilnehmer beim nachhaltigen Erweitern ihrer Handlungskompetenzen in Richtung Führungsverantwortung.
"Personen mit berufsspezifischer Ausbildung genießen am Anfang ihres Berufslebens einen deutlichen Vorteil beim Eintritt in den Arbeitsmarkt.
Dieser nimmt jedoch ohne Weiterbildung ab. Hier setzt die Berufsakademie "Marketing- und Verkaufsmanagement" an und ergänzt das bestehende Wissen durch eine akademische Ausbildung. Sie vernetzt die Bereiche Marketing und Vertrieb, vermittelt Kompetenzen in der Nutzung moderner Medien und fördert die Social Skills der angehenden Führungskräfte auf diesem Gebiet".
Dr. Sanem Keser-Halper
Wissenschaftliche Leitung, FHWien der WKW
Das Weiterbildungsprogramm MSc Marketing- & Verkaufsmanagement richtet sich an Mitarbeiter aller Unternehmen, die für Aufgaben in den Bereichen Marketing und Verkauf verantwortlich sind und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten wollen.
- Abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
- mindestens 6 Jahre einschlägige Berufspraxis darunter ein Jahr Führungserfahrung
- Englischkenntnisse mindestens auf Niveau A2
- Teilnahme an einem Bewerbungsgespräch
Sie verfügen über die methodischen, wissenschaftlichen, kommunikativen und praktischen Kompetenzen, um souverän Salesprozesse zu leiten, neue Vertriebswege aufzubauen und Ihr Team zu führen.
Semester 1 und 2:
- Marketing-Management
- Vertriebsmanagement
- Psychologie der Verkaufs und Verkaufsgespräche
- BWL und Recht
- Business English 1
- Mobile Marketing
- Social Media Marketing und Online Kommunikation
- Content Management und Suchmaschinenmarketing
- Business Intelligence in Marketing und Verkauf
- Social Skills
- Business Research
Semester 3 und 4:
- Website Konzeption und Design von Webshops
- Rechtliche Rahmenbedingungen im Online Marketing
- Strategisches Marketing- und Vertriebsmanagement
- Business English 2 und 3
- Masterthesis (wissenschaftliches Arbeiten )
- Leadership
- Masterthesis plus Abschlussprüfung
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss aller Module sowie der Masterthesis wird Ihnen der akademische Titel „MSc“ Master of Science verliehen.
Neben der Absolvierung des zweijährigen Master-Programms besteht die Möglichkeit der Absolvierung einer einjährigen Weiterbildung zum Akademischen Experten für Marketing und Verkauf. Diese setzt sich inhaltlich aus den Modulen der ersten beiden Semester des Master-Programms zusammen, ist separat zu buchen und dauert 2 Semester.
4 Semester, berufsbegleitend (120 ECTS)
€ 12.500,-
WIFI Dornbirn
Start Lehrgang:
Herbst 2019
Termine lt. Stundenplan
Kostenloser Info-Abend
14.5.2020
Do 18:00 - ca. 19:30 Uhr
Kursnummer: 23720.01
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung!