Diplom-Lehrgang Marktkommunikation und PR
Professionelle interne und externe Kommunikation ist heutzutage auch für kleine und mittlere Unternehmen sowie Non Profit Organisationen ein Muss. In diesem Lehrgang erwerben Sie das Handwerkszeug, um Marken, Produkte und Projekte bekannt zu machen und durch spannen-
de Geschichten optimal in den unterschiedlichen Märkten zu positionieren, letztlich zu vermarkten. Nutzen Sie die Chance, dafür analoge und digitale Medienkompetenz zu erwerben: Von der internen Kommunikation angefangen über Presse- und Medienarbeit bis hin zu Corporate Publishing oder professioneller Online-Kommunikation! Und das Beste dabei ist die Up-to-Date-Garantie. Denn die Inhalte werden ausschließlich von professionellen Praktikern vermittelt, die absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet sind.
- Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die Marktkommunikation sowie PR auf- oder ausbauen wollen bzw. bereits als Teil der Unternehmenskommunikation anwenden.
- Marketing-, Kommunikations- & Werbefachleute, die eine nützliche Zusatzqualifikation anstreben sowie insbesondere in Bezug auf digitale Medien fit werden wollen.
- Ein- oder -Umsteiger, die eine österreichweit anerkannte Berufsausbildung im Fachgebiet PR & Marktkommunikation erwerben wollen.
- Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die Marktkommunikation sowie PR auf- oder ausbauen wollen bzw. bereits als Teil der Unternehmenskommunikation anwenden.
- Marketing-, Kommunikations- & Werbefachleute, die eine nützliche Zusatzqualifikation anstreben sowie insbesondere in Bezug auf digitale Medien fit werden wollen.
- Ein- oder -Umsteiger, die eine österreichweit anerkannte Berufsausbildung im Fachgebiet PR & Marktkommunikation erwerben wollen.
- Grundlagen der Unternehmenskommunikation/PR
- Entwicklung & Aufbau von Marken
- Markenmanagement & Grundlagen der PR
- Organisation von PR & Marktkommunikation
- Grundregeln und ethische Standards - Die strategische Unternehmenskommunikation
- Situationsanalyse und Problem Definition
- Konzeption inkl. Zielsetzung, Strategie und Taktiken
- Kreative Kommunikation & PR
- Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle - Die wichtigsten Instrumente interner und externer Kommunikation
- Externe Kommunikation: Stakeholdermanagement, Marktkommunikation, Medien- und Pressearbeit, Marken- & Produkt-Kommunikation, analoge & digitale Kommunikationskanäle
- Interne Kommunikation: Corporate Identity, Unternehmenskultur, analoge & digitale Kommunikationskanäle
- Spezialgebiete: Online-Kommunikation & Social Media; CSR, Lobbying und Sponsoring; Krisen-PR und Issue Management, Eventmanagement und - Kommunikation - Analoge & digitale Medienkompetenz
- Allgemein: Schreibwerkstatt für Offline- und Online-Texte; Content Management, Corporate Publishing; vertriebsunterstützende Kommunikation
- Analoge Medienkompetenz: Printmedien & Drucksorten, Pressetexte,... - Digitale Medienkompetenz: Website, Facebook & Co. ,
Blogs & Foren, ... - Planung und Organisation von PR
- Organisation einer Kommunikationsabteilung & Pressearbeit
- Arbeitsbereiche und Anforderungen an Kommunikations-Fachleute
Der Besuch dieses Lehrgangs hat mir eine sehr bereichernde Zeit beschert, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht. Die praxisnahe und anschauliche Wissensvermittlung sowie das Aufgreifen aktueller Entwicklungen und neuer Trends in der Branche haben mir unzählige wertvolle Inputs zur Vertiefung und Erweiterung meiner Fachkenntnisse geliefert. Die Kursleiter waren außerdem immer für persönliche Gespräche offen, in denen man individuelle Fragen und Problemstellungen erörtern konnte. Darüber hinaus habe ich sehr von den intensiven Fachdiskussionen mit den anderen Kursteilnehmern profitiert. Als großartiger Nebeneffekt sind daraus letztendlich sogar ein paar neue Freundschaften entstanden.
Sandra Kacetl, BADie Teilnehmer können am Ende des Lehrgang „Marktkommunikation & PR” zusätzlich zur Einreichung einer Projektarbeit, eine Abschlussprüfung ablegen und damit das WIFI-Diplom „Fachkraft Kommunikation” erwerben.
Univ.-Lekt. MMag. Dr. Peter Vogler
akkreditierter Wirtschaftstrainer, PR-Experte, Unternehmens- & Kommunikationsberater
109
€ 2.095,-
WIFI Dornbirn
Start Lehrgang: 5.10.2018
Termine lt. Stundenplan
Kursnummer: 23408.01
Kostenloser Info-Abend
21.9.2018
Fr 18:00 - ca. 19:30 Uhr
Kursnummer: 23409.01
Wir bitten um Ihre schriftliche Anmeldung.