Marktorientierte Unternehmensführung und -dynamisierung
Die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Märkte erfordern das rasche Erkennen, Akzeptieren und Umsetzen der Kundenwünsche in den Unternehmen. Durch die darauf ausgerichtete marktorientierte Unternehmensführung und -dynamisierung kann sich das Unternehmen im zunehmenden Wettbewerb entsprechend profilieren und behaupten.
- Unternehmer, Geschäftsleitungsmitglieder
- Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Service,
Controlling, IT, HRM/Personal
- Aktuelle Herausforderungen an die Unternehmensführung aus ganzheitlicher Sicht
- Marktorientierte Unternehmensführung und -dynamisierung verstehen und umsetzen
- Zentrale Inhalte des innovativen und strategischen Managements
- Dynamisierung der internen Unternehmensorganisation
- Management von Zielen und Kennzahlen (qualitativ, quantitativ, Ziele messbar gestalten etc.)
- „Set“ an strategischen Unternehmens-/Geschäftsfeld- und Funktionsbereichsstrategien,
Strategie-Toolbox (in der Praxis relevante Strategiemodelle) - Auswirkungen und Zusammenhänge zwischen strategischer Zielpositionierung, Kernstrategie und funktionalen Strategien (Substanz, Plausibilität, Erfolgspotenziale und strategische Erfolgsfaktoren)
- Ergebnisverbesserung durch konsequente Strategierealisierung
- Verknüpfung von Unternehmenszielen mit der persönlichen Mitarbeiterperformance
- Organisatorische Adaption zur Strategieumsetzung (ertrags- und potenzialorientierte Organisation)
- Strategiecontrolling und Strategiereview
- Vortrag
- Diskussion
- Gruppenarbeiten
Betr.oec. Kurt Ammann
16
€ 520,-
WIFI Dornbirn