Kundendienstraining
Vom Kundenservice wird erwartet, dass er das Unternehmen repräsentiert. Die Erwartungen der Kund:innen an die Fachkompetenz und einen guten Service, der mit Zeitdruck, Fragen und Reklamationen kompetent umgehen kann, sind stark gestiegen.
Kundendienstmitarbeiter:innen, Monteur:innen, Servicemonteur:innen, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponent:innen, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter:innen (wie Disponent:innen oder Telefonvermittlungen)
Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber den Kund:innen. Sie lernen, Ihre Auswirkung bewusst zu gestalten, um Ihre Kund:innen mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen.
Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu konkreten Problemstellungen.
- Die Erwartungen der Kund:innen: meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter:in
- Kundenorientierung in der Praxis: vom Recht haben und Recht bekommen
- Typische Verhaltensfehler bei Kund:innen
- Schwierige Situationen mit Kund:innen erfolgreich meistern
- Umgang mit Stress
- Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
- Umgang mit verbalen Angriffen: Konfliktmanagement
- Persönliches Auftreten und dessen Auswirkung
Peter Mayr
16
€ 510,-
WIFI Dornbirn