Montage und Service
Kundendienstraining
Montage und Service

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen souverän nach außen repräsentiert.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Tanja Kathan
T  05572/3894-469
E  kathan.tanja@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Kundendienstraining

Vom Kundenservice wird erwartet, dass er das Unternehmen repräsentiert. Die Erwartungen der Kund:innen an die Fachkompetenz und einen guten Service, der mit Zeitdruck, Fragen und Reklamationen kompetent umgehen kann, sind stark gestiegen. 



Zielgruppe

Kundendienstmitarbeiter:innen, Monteur:innen, Servicemonteur:innen, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponent:innen, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter:innen (wie Disponent:innen oder Telefonvermittlungen)

Ziel

Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber den Kund:innen. Sie lernen, Ihre Auswirkung bewusst zu gestalten, um Ihre Kund:innen mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen.

Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu konkreten Problemstellungen.

Inhalt

  • Die Erwartungen der Kund:innen: meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter:in
  • Kundenorientierung in der Praxis: vom Recht haben und Recht bekommen
  • Typische Verhaltensfehler bei Kund:innen
  • Schwierige Situationen mit Kund:innen erfolgreich meistern
  • Umgang mit Stress
  • Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
  • Umgang mit verbalen Angriffen: Konfliktmanagement
  • Persönliches Auftreten und dessen Auswirkung

Trainer

Peter Mayr

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 510,-

Ort

WIFI Dornbirn

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