SAP Einkauf
Die Teilnehmer:innen kennen die wesentlichen Elemente der Beschaffung und bekommen anhand eines standardisierten Beschaffungsprozesses für Lagermaterial die grundlegenden Funktionen aus Einkauf, Bestandsführung und Rechnungsprüfung vermittelt.
Es wird auch die Integration mit den Bereichen Lager und Finanzbuchhaltung behandelt. In anschaulichen Fallbeispielen am SAP-System sammeln die Teilnehmer:innen eigene praktische Erfahrungen zu den oben genannten Themen.Einsteiger:innen
Kenntnisse, wie sie im Kurs "SAP Grundlagen" vermittelt werden.
- Organisationseinheiten: Mandant, Buchungskreis, Werk, Lagerort
- Einkaufsorganisation/Einkäufergruppe, Organisationseinheiten biz:ADES Enterprise
- Stammdaten: Materialstammdaten, Lieferantenstammdaten, Einkaufsinfosätze
- Beschaffungsprozesse: Bereichsübergreifende Funktionen bei Einkaufsbelegen, Bestellanforderungen ("Banfen"), Bestellungen
- Bestandsführung: Bestandsübersicht, Bestandsarten, Lagerbestand, aktuelle Bedarfs‐/Bestandsliste, Materialbelege, Wareneingänge
- Logistik‐Rechnungsprüfung: Rechnungsprüfung, WE/RE‐Verrechnungskonto
Der Kurs schließt mit der Prüfung "SAP Competence Pass ‐ SAP PT (Purchase Tasks)" ab.
24
1.280,-
WIFI Dornbirn