Ihr Schlüssel zu zufriedenen Kundinnen und Kunden
Souverän mit Beschwerden umgehen -
Souverän mit Beschwerden umgehen -
Ihr Schlüssel zu zufriedenen Kundinnen und Kunden

Wie lassen sich unzufriedene Kundinnen und Kunden wieder an Bord holen? Lernen Sie professionell mit Reklamationen umzugehen, indem Sie wertschätzende Kommunikationstechniken und kundenorientierte Gesprächsführung anwenden.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Souverän mit Beschwerden umgehen -

Das Vertrauen der Kund:innen zu gewinnen dauert oft Jahre - es zu verlieren nur wenige Sekunden.

Wer direkt mit Menschen arbeitet, wird früher oder später mit Beschwerden konfrontiert. Entscheidend ist nicht, ob Fehler passieren, sondern wie kompetent und lösungsorientiert Sie damit umgehen.
Durch professionelles Beschwerdemanagement erhalten Sie die Chance, Ihre Kund:innen für Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung zu begeistern und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Hier liegt unglaublich viel Potential verborgen!

In diesem praxisnahen Kurs lernen Sie, Beschwerden als Chance zu nutzen. Sie erhalten praxiserprobte Methoden für eine deeskalierende Kommunikation, den Umgang mit schwierigen Situationen und die richtige Reaktion auf Kritik - auch wenn sie ungerechtfertigt erscheint.
Durch gezielte Übungen gewinnen Sie Sicherheit und können selbst herausfordernde Gespräche souverän und professionell meistern.

Zielgruppe

  • Unternehmer:innen und Führungskräfte
  • Mitarbeiter:innen mit direktem Kundenkontakt
  • Personen aus Verkauf, Kundenservice, der Dienstleistungsbranche allgemein, …
  • Alle, die im beruflichen Alltag mit Menschen interagieren

Inhalt

  • Beschwerden als Chance zur Kundenbindung erkennen
  • Professionelle Gesprächsführung in herausfordernden Situationen
  • Verbale und nonverbale Kommunikation im Beschwerdemanagement
  • Deeskalationstechniken für schwierige Kund:innen
  • Souverän auf Beleidigungen und ungerechtfertigte Beschwerden reagieren
  • Praxisnahe Übungen zur sicheren Anwendung

Nutzen

Sie lernen, wie Sie Beschwerden nicht nur bewältigen, sondern aktiv für sich nutzen können. Sie treten sicherer auf, lösen Konflikte professionell und steigern die Kundenzufriedenheit - ein klarer Gewinn für Sie und Ihr Unternehmen!

Trainerin

Mag. (FH) Sabine Duelli

Trainingseinheiten

8

FIT

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
Die Firmenschulung kann aber natürlich auch auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Bitte kontaktieren Sie uns!

Beitrag

€ 330,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon