firmeninternes Training
Professioneller Umgang mit Beschwerden - Beschwerdemanagement
Professioneller Umgang mit Beschwerden - Beschwerdemanagement
firmeninternes Training

In guten wie in schlechten Tagen - Professionell mit unzufriedenen Kunden umgehen, die richtigen Kommunikationstechniken, Chancen & Erfolgsrezepte kennen.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Mag. Anneliese Karin Grilz
T  05572/3894-477
grilz,anneliese@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Professioneller Umgang mit Beschwerden - Beschwerdemanagement

Das Vertrauen der Kundschaft zu gewinnen dauert oft Jahre - es zu verlieren nur Sekunden. Auch wenn Sie Recht haben, können Sie Konfrontationen mit der Kundschaft schnell verlieren. Den Streit gewinnt immer Ihr Gegenüber.

Durch ein professionelles Beschwerdemanagement können Sie auch unzufriedene Kundschaft langfristig an Ihr Unternehmen binden. Mit wertschätzenden Kommunikationstechniken, einer kundenorientierten Gesprächsführung und einer guten Argumentation ziehen Sie Ihre Kundschaft wieder auf Ihre Seite.

Zielgruppe

  • Unternehmer:innen
  • Personen, die im Verkauf tätig sind
  • Mitarbeiter:innen mit Kontakt zu Kundinnen und Kunden
  • alle, die in Interaktion mit Menschen stehen

Inhalt

  • Beschwerden strategisch nutzen
  • Todsünden in der Praxis
  • Chancen und Erfolgsrezepte
  • Deeskalationstechniken
  • Praxisnahe Beschwerdelösungsformel
  • Umgang mit schwieriger Kundschaft
  • Notfall-Strategie
  • Neinsagen ohne Sympathieverlust

Nutzen

Sie lernen, wie Sie herausfordernde Gespräche gekonnt und selbstbewusst meistern, schwierige Gesprächspartner:innen beruhigen und Ihr Beschwerdemanagement als Instrument zur langfristigen Kundenbindung nutzen.

Trainingseinheiten

8

FIT

Diese Schulung ist als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
Die Firmenschulung kann aber natürlich auch auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Bitte kontaktieren Sie uns!

Beitrag

Preis auf Anfrage

Ort

WIFI Dornbirn oder in Ihrer Firma

Stimmen der Teilnehmenden

"Danke für die tollen Inputs und die abwechslungsreiche aktive Gestaltung des Kurses. Herr Mag. Kern ist auf alle in der Gruppe und deren Bedürfnisse eingegangen."

Filter setzen closed icon