Beschwerdemanagement
Das Vertrauen von Kundinnen und Kunden zu gewinnen dauert oft Jahre; es zu verlieren nur Sekunden. Auch wenn Sie Recht haben, können Sie Konfrontationen mit einem Kunden schnell verlieren. Den Streit gewinnt immer Ihr Gegenüber.
Durch ein professionelles Beschwerdemanagement können Sie auch unzufriedene Kundinnen und Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden. Mit wertschätzenden Kommunikationstechniken, einer kundenorientierten Gesprächsführung und einer guten Argumentation ziehen Sie Ihre Kunden wieder auf Ihre Seite.
Alle, die in Interaktionen mit Menschen stehen.
- Beschwerden strategisch nutzen
- Todsünden in der Praxis
- Chancen und Erfolgsrezepte
- De-Eskalationstechniken
- Praxisnahe Beschwerdelösungsformel
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Notfall-Strategie
- Nein sagen ohne Sympathie-Verlust
Sie lernen, wie Sie herausfordernde Gespräche gekonnt und selbstbewusst meistern, schwierige Gesprächspartner beruhigen und Ihr Beschwerdemanagement als Instrument zur langfristigen Kundenbindung nutzen.
Mag. Gerald Kern
8
€ 295,-
WIFI Dornbirn