In guten wie in schlechten Tagen
Beschwerdemanagement
In guten wie in schlechten Tagen

In guten wie in schlechten Tagen – Professionell mit unzufriedenen Kunden umgehen, die richtigen Kommunikationstechniken, Chancen & Erfolgsrezepte kennen.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
amann.margreth@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Beschwerdemanagement

Das Vertrauen von Kundinnen und Kunden zu gewinnen dauert oft Jahre; es zu verlieren nur Sekunden. Auch wenn Sie Recht haben, können Sie Konfrontationen mit einem Kunden schnell verlieren. Den Streit gewinnt immer Ihr Gegenüber.

Durch ein professionelles Beschwerdemanagement können Sie auch unzufriedene Kundinnen und Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden. Mit wertschätzenden Kommunikationstechniken, einer kundenorientierten Gesprächsführung und einer guten Argumentation ziehen Sie Ihre Kunden wieder auf Ihre Seite. 

Teilnehmer

Alle, die in Interaktionen mit Menschen stehen.

Inhalt

  • Beschwerden strategisch nutzen
  • Todsünden in der Praxis
  • Chancen und Erfolgsrezepte
  • De-Eskalationstechniken
  • Praxisnahe Beschwerdelösungsformel
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Notfall-Strategie
  • Nein sagen ohne Sympathie-Verlust

Nutzen

Sie lernen, wie Sie herausfordernde Gespräche gekonnt und selbstbewusst meistern, schwierige Gesprächspartner beruhigen und Ihr Beschwerdemanagement als Instrument zur langfristigen Kundenbindung nutzen.

Trainer

Mag. Gerald Kern

Trainingseinheiten

8

Beitrag

€ 295,-

Ort

WIFI Dornbirn

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