Kompetent in Verkauf und Beratung
Kompetent in Verkauf und Beratung

Erfolgreiche Verkaufsgespräche hängen stark von Persönlichkeit, Rhetorik und Verhalten des Verkäufers ab. Lernen, wie es geht.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Kompetent in Verkauf und Beratung

Ihr Erfolg im Verkauf hängt zunehmend davon ab, wie Sie Ihre persönliche Wirkung, Ihre Rhetorik und Ihr Verhalten in entscheidenden Situationen einsetzen. Das Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Fertigkeiten und hilft Ihnen Verkaufsgespräche systematisch vorzubereiten und richtig zu gestalten. 

Teilnehmer

  • Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
  • Vertriebsmitarbeiter sowie Innendienstmitarbeiter 
    mit Kundenkontakt
  • Kundendienstmitarbeiter im Außen- und Innendienst, Servicemitarbeiter und Techniker

Inhalt

  • Die eigene Stimme bewusst wahrnehmen
  • Rhetorische Fähigkeiten und Grenzen erkennen
  • Überzeugende Argumentation in Beratungsgesprächen
  • Erfolgreich verhandeln
  • Professionelle Bedarfsermittlung für das treffende Angebot
  • Verbesserung der Gesprächstechnik durch bewussten Einsatz
  • Positive Sprache beeinflusst und steuert Kunden auch positiv
  • Streichung negativer Begriffe aus dem Sprachschatz
  • Training der direkten, aktiven und suggestiven Ausdrucksweise
  • Nonverbale Kommunikation – Körpersprache als Motivationsfaktor

Referent

Ing. Norbert Dürnberger

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 560,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon