Diplomlehrgang Digital Marketing Management
Diplomlehrgang Digital Marketing Management

Expertenwissen zu verschiedenen Instrumenten, Strategien und Konzepten des digitalen Marketings, z. B. Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, eCommerce und Mobile Marketing.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
amann.margreth@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Diplomlehrgang Digital Marketing Management

Der Diplomlehrgang liefert Ihnen fundiertes Expertenwissen zu den verschiedenen digitalen Marketinginstrumenten. Sie verschaffen sich einen weitreichenden Einblick in erfolgreiche digitale Marketingstrategien und -konzepte und lernen diese zielgerichtet zu planen und einzusetzen. Ausgewählte digitale Marketinginstrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt und im Rahmen von Übungen und Fallstudien vertieft.  

Zielgruppe

  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter:innen aus Werbung und Vertrieb
  • Geschäftsführung
  • Entscheidungstragende
  • Beratende Personen
  • Projektleitung
  • Agentur-Personal, das ihr klassisches Marketing-Know-how mit modernen digitalen Marketinginstrumenten ergänzen wollen

Voraussetzungen

Marketing-Grundlagenwissen ist von Vorteil. Wir empfehlen den Besuch des Kurses "Crashkurs Marketing".

Ziel

Teilnehmende haben am Ende das notwendige Wissen, mit dem sie allen Herausforderungen des digitalen Marketings gleich gut begegnen können.

Inhalt

  • Grundlagen und Strategien
  • Die eigene Internetpräsenz
  • Social Media Marketing & PR
  • Performance Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Bannerwerbung und Affiliate Marketing
  • eCommerce und eShopping
  • E-Mail-Marketing (Online-Lernstrecke) und Mobile Marketing
  • Web Analytics und Marktforschung
  • Künstliche Intelligenz
  • Content Marketing
  • Rechtliches
  • Projektcoaching

*vorbehaltlich Änderungen

Abschluss

Um Ihr Wissen vertiefen und praktisch anwenden zu können, können Sie den Lehrgang mit der Erarbeitung einer eigenen digitalen Marketingstrategie und deren Präsentation abschließen.

Trainer

Manuel Huber, B.A.

Frederik Thomas, MBA

Trainingseinheiten

130

Beitrag

€ 2.695,-

Ort

Online

Filter setzen closed icon