Einführung in TikTok
TikTok ist ein Videoportal, das von dem chinesischen Unternehmen ByteDance betrieben wird. Es bietet eine kreative Plattform für kurze Videos und ist besonders bei Teenagern und jungen Erwachsenen beliebt.
Unternehmen nutzen TikTok, um ihre Produkte zu bewerben und eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Allerdings gibt es auch einige Herausforderungen, die man beachten und vor allem kennen sollte.
Dieser Workshop wendet sich an alle Personen, die im Bereich Marketing, Kommunikation, PR, Social Media Marketing tätig sind und TikTok in ihr Repertoire aufnehmen bzw. etwas vertiefen wollen. Dies gilt auch für Einzelunternehmer:innen, Geschäftsführer:innen von KMU, Agenturmitarbeiter:innen oder Selbständige, die sich mit TikTok beschäftigen wollen.
Dieser Workshop vermittelt anhand vieler Beispiele aus der Praxis Grundlagen und Information zu folgenden Bereichen:
- Erklärung der Plattform & ihrer Funktionen
- Der Algorithmus
- Wie ticken TikTok User? Do`s & Don`ts
- Tipps zur Erstellung von Content (Videogestaltung, Musik, Trends, …)
- Einblick in TikTok Ads
Mag. (FH) Nina Rehmann
8
€ 320,-
WIFI Dornbirn