Alernative Text Alernative Text
Crashkurs Marketing
Wir alle sind Marketing-Mitarbeiter!

Praxisseminar für Marketing-Einsteiger, die grundlegendes Marketing-Handwerkszeug und marktorientiertes unternehmerisches Verhalten erlernen wollen.

0 Kurstermine
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
amann.margreth@vlbg.wifi.at

Donnerstag, 9:30 - 17:30
Freitag, 9:30 - 17:30
Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 23411


Crashkurs Marketing

Dieses intensive Praxis-Seminar richtet sich an alle, die ins Marketing einsteigen möchten und/oder neben dem Tagesgeschäft auch noch Marketingaufgaben „miterledigen“ müssen. In zwei praxisorientierten Tagen erlangen Sie einen umfassenden Überblick über das Marketing-Know-how und lernen verstehen, wie Marketing funktioniert, worauf es ankommt, wer und was in der Planung berücksichtigt werden muss.

Marktorientiert denken und handeln!

Für alle, die an ihrem Arbeitsplatz die Marketingaufgaben "auch noch miterledigen" müssen, und all jene, die ins Marketing einsteigen wollen.
Um am Markt erfolgreich zu sein, muss man diesen kennen. Sie sollen über Ihren Mitbewerber genauso informiert sein wie über aktuelle Entwicklungen Ihrer Branche.
Ziel dieses Kompaktkurses ist es, durch viele praktische Beispiele und Übungen die Grundlagen des Marketings zu erlernen und die Abläufe der Marketingplanung zu verstehen.
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die von der nicht-kaufmännischen Seite kommen, aber regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Kenntnisse des Marketings in ihre tägliche Arbeit mit-einbeziehen wollen, sowie Führungskräfte, die Marketingentscheidungen kompetent mitentscheiden wollen.
Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen das notwendige, grundlegende „Handwerkszeug” im Marketing, damit Sie auf der Basis einer konsequenten Marktorientierung Ihr Unternehmen erfolgreich steuern und Ihre Unternehmensziele erreichen können.
Vermittlung des aktuellen Grundlagenwissens und der Zusammenhänge im Marketing sowie der Fachbegriffe:

  • Trends und Trendwörter
  • Der Marketing-Mix
  • Marktforschung mit einfachsten Mitteln
  • Zielgruppen und Zielmärkte definieren
  • Stärken und Schwächen realistisch analysieren
  • Marketing-Planung mit kleinem Budget
  • Maßnahmenplanung

... und mit vielen praktischen Übungen!
Mag. Monika Brachmayer-Jauk
€ 495,-
WIFI Dornbirn