Blended Learning
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
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Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen.
Einstieg jederzeit möglich
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475

E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

01.08.2024 - 31.07.2025
 
295,00 EUR
295,00 EUR
ORT
ZEIT

Uhrzeit bitte erfragen!
Kursdauer: 15 (Trainingseinheiten)

DURCHFÜHRUNG eLearning Kurs
Derzeit nicht buchbar!

Kursnummer: 23627

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.

Ziel

Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. 

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.

Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!

Inhalt

Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie

  • E-Mail-Marketing-Strategie
  • Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
  • E-Mail-Marketing-Lexikon
  • Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
  • Datenschutz im E-Mail-Marketing
  • Aktuelle rechtliche Bestimmungen

 

Teil 2: Tipps und Anleitungen

  • Crashkurs für gute Texte
  • Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
  • Der Tool-Pool für gute Texte
  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
  • Anmeldeformular
  • Double-Opt-In
  • Leadmagneten erstellen und ausliefern
  • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
  • und vieles mehr

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Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse nötig.
Notebook/Computer sowie Internetzugang sind Voraussetzung

Urkunde

Trainer:innen

Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen.

Trainingseinheiten

14 TE plus 1 TE Online-Coaching

Beitrag

€ 295,-

Ort

Online

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