Influencer Management
Influencer:innen sind Personen, die in den sozialen Medien eine große Reichweite und einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Sie nutzen ihre Präsenz, um bestimmte Themen ins Rampenlicht zu bringen oder Unternehmen zu bewerben.
Influencer-Marketing ist für Unternehmen daher eine effektive Möglichkeit, ihre Produkte zu bewerben und ihre Zielgruppe zu erreichen.
In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse im Social Media Marketing in Hinblick auf Influencer Management für Unternehmen oder Marken und er wendet sich an alle Personen, die Marketing für Unternehmen, Marken oder Agenturen betreiben und eine Zusammenarbeit mit Inflluencer:innen anstreben oder professionalisieren wollen.
Mitarbeiter:innen bzw. Verantwortliche im Bereich Marketing, Social Media, Onlinemarketing, Kommunikation, PR usw.
Hinweis: Personen, die selbst eine Karriere als Influencer:innen anstreben, sind nicht die vorrangige Zielgruppe.
Dieser Workshop vermittelt
hilfreiche Tipps anhand zahlreicher Praxisbeispiele:
- Auffindung, Bewertung und Auswahl von Influencer:innen
- Aufsetzen von Influencer:innen-Kampagnen und Erfolgskontrolle
- Umgang mit Influencer:innen
- Praktische Tools zur Unterstützung
- Rechtliche Grundlagen
Nina Rehmann
4
€ 160,-
WIFI Dornbirn