Verstehen und verstanden werden
Wirkungsvoll kommunizieren
Wirkungsvoll kommunizieren
Verstehen und verstanden werden

Der Kompass der KommUNIKATion von Yvonne van Dyck für gelingende Interaktion und erfolgreiches Realisieren Ihrer Ziele. Nutzbar für persönliche Entwicklung, Marketing, Verkauf, Führung und Recruiting.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Barbara Mathis
05572/3894-461
mathis.barbara@vlbg.wifi.at

 

 

 

 

 

 

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Wirkungsvoll kommunizieren

Mit manchen Menschen versteht man sich ohne Worte und dann gibt es andere, mit denen man das Gefühl hat, aneinander vorbei zu reden oder gar auf Kommunikations-Kollision-Kurs zu sein. In manchen Gruppen fühlt man sich einfach wohl und kann sein Potential zeigen, in anderen so gar nicht. Yvonne van Dyck entwickelte den Kompass der KommUNIKATion, damit Interaktion gelingt und Ideen erfolgreich und erfüllt realisiert werden.

Ziel

  • Sie lernen Ihren eigenen Kommunikationskurs kennen und verstehen, wie er mit anderen Kursen in Interaktion tritt.
  • Sie erkennen anhand von Wörtern, visuellen Eigenschaften, Tonalität und des Nonverbalen den individuellen InterAktionskurs Ihres Gegenübers.
  • Sie erkennen klar, welches Umfeld Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial zu zeigen und wie Sie mit anderen so umgehen können, dass Sie sich wohl fühlen.
  • Sie werden in Ihrer Kommunikation und Interaktion flexibler und effizienter und nehmen Interaktionsprobleme nicht mehr persönlich. 

Nutzen

  • Persönliche Entwicklung - Sie kennen Ihren eigenen Kommunikationskurs und haben eine klare Entscheidungsgrundlage an den Weggabelungen Ihres Lebens
  • Marketing und Werbung - Sie bestimmen Ihren Markenkurs klar
  • Verkauf - Sie erfahren, wie Sie Ihren Kunden den Abschluss leichtmachen
  • Führung - Sie erkennen welchen Führungskurs Ihre Mitarbeiter brauchen
  • Recruiting - Sie wählen Ihr Personal so aus, dass es zum Kurs des Unternehmens passt

Inhalt

  • Sie werden mit Yvonne van Dyck's Kompass der Interaktion vertraut. Die Farben darin beruhen auf Dr. Clare Graves Entwicklungen (spiral Dynamics). Der Kompass ist ein wertvolles Analysetool, das nicht nur den eigenen Kommunikationskurs klar zeigt, sondern auch deutlich macht, wie die Interaktion gelingen kann.
  • Sie werden die Interaktion und Kommunikation besser verstehen und manch problematische Interaktion nicht mehr persönlich nehmen.

Trainerin

Yvonne van Dyck

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 445,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon