Marketingstrategien für eine erfolgreiche Unternehmensgründung
Im Zeitalter dynamischer Veränderungen findet der Wettbewerb zwischen Unternehmen nicht mehr ausschließlich zwischen deren Produkten und Dienstleistungen statt - vielmehr führt das stimmige Zusammenspiel zwischen Vision, Leistung, Kanal und Botschaft zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Ein innovatives, konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtetes Marketingkonzept ist insbesondere für kleine Unternehmen eine Chance zur Differenzierung.
Personen, die ihre Geschäftsidee weiterentwickeln und umsetzen wollen:
- Unternehmensgründer
- Jungunternehmer
- Betriebsnachfolger
- Grundlegende Trends, Begrifflichkeiten und Konzepte des Marketings.
- Marketing als Grundhaltung und Innovationschance.
- Schnelle Ergebnisse mit kleinen Budgets erreichen.
- Marktchancen identifizieren und geeignete Maßnahmen ableiten.
- Grundlagen und Trends im Bereich des Marketings.
- Analysewerkzeuge (Stärken/Schwächen, Umfeld, Kunden).
- Framework für die Strategieentwicklung.
- Testen und umsetzen anhand der eigenen Geschäftsidee.
- Strategisches und operatives Marketing im Zusammenspiel.
- Instrumente für Produkt- und Dienstleistungsmarketing.
- Nachhaltige Kundenakquise und -bindung.
- Online-Werbekanäle im Überblick.
Peter Flatscher, MSc
8
€ 230,-
WIFI Dornbirn