Innovative Taktiken für dynamisches Produktwachstum
Growth Hacking
Innovative Taktiken für dynamisches Produktwachstum

Die Teilnehmenden werden in die Welt des Growth Hackings eingeführt und erlernen strategische sowie praktische Ansätze, um Wachstumspotenziale systematisch zu erkennen und effektive Maßnahmen für ihre realen Produkte zu entwickeln.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Manuela Ruepp-Kotterer
T  05572/3894-473
E  ruepp-kotterer.manuela@vlbg.wifi.at  

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

08.11.2024 - 15.11.2024
Tageskurs
 
450,00 EUR
450,00 EUR
ORT
ZEIT

Kursdauer: 12 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG Live Online Kurs
Derzeit nicht buchbar!

Kursnummer: 28616

Growth Hacking

Einstiegstext

Growth Hacking ist eine Marketingtechnik, die von Startups verwendet wird, um mit kreativen, kostengünstigen Strategien ein schnelles Wachstum und Bekanntheit zu erzielen. Es geht darum, mit minimalem Aufwand maximale Ergebnisse zu erzielen.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Produkt- und Innovationsteams, die bereits Produkte im Markt haben oder neue Lösungen auf den Markt bringen werden.

Ziel

Teilnehmende lernen Growth Hacking-Strategien und -Taktiken, um systematisch Wachstumspotenziale für ihre realen Produkte zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln. Teilnehmende können eigene Produkte im Kurs einbringen und bearbeiten.

Inhalt

Theorieteil:
  • Einführung zum Thema Growth Hacking
  • Die wichtigsten Strategien, Taktiken und Konzepte für erfolgreiches Growth Hacking
Praxisteil: 
  • Arbeit in Kleingruppen an realen Produkten von Teilnehmenden (Teilnehmende können ihre tatsächlichen Produkte in dem Kurs bearbeiten)
  • Status-Quo Analyse eines von den Teilnehmenden selbst gewählten Produkts in Bezug auf Prioritäten der Nutzerbedürfnisse, Wachstumspotential und -barrieren 
  • Systematische Identifizierung von relevanten Metriken für Wachstum in einzelnen Phasen des Growth Funnels
  • Generierung von Ideen für Growth Hacking-Taktiken, um Wachstum zu beschleunigen
  • Priorisierung und Vorbereitung von konkreten Growth Hacking-Taktiken
  • Präsentation und Diskussion der Taktiken

Trainer

Georg Terlecki-Zaniewicz, MSc, getz.io

Trainingseinheiten

12

Beitrag

€ 450,-

FIT

Diese Schulung ist als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
Die Firmenschulung kann aber natürlich auch auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Bitte kontaktieren Sie uns!

Ort

WIFI Dornbirn

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