Bild Alernative Text
Mitarbeiterführung
Filter setzen
bis
Von einer Krise in die nächste, Veränderungen als Normalzustand, Entscheidungen ständig neu bewerten, zwischenmenschliche Herausforderungen meistern - All das gehört zum Führungsalltag in unruhigen Zeiten. Tauschen Sie sich ein Jahr lang regelmäßig d...
Kursbuch
Zielgruppe: Personen, die Einblick in die Phänomene von Konflikten erhalten, ihr Konfliktmanagement reflektieren und optimieren sowie ihre soziale Kompetenz erhöhen möchten. Ziel: * Sie erkennen die Dynamik von Konflikten und können sie dadu...
Kursbuch
Zielgruppe: Meister und Meister:innen-Nachwuchskräfte Voraussetzung: Lehrgang Industrievorarbeiter:in Inhalt: Persönliche Führungskompetenz und Teamwork
Verbesserung der persönlichen Führungskompetenz und des Teamwork als Teamleitung, Schi...
Kursbuch
Zielgruppe: Vorarbeiter:innen und Nachwuchskräfte Ziel: Erlernen und Anwenden der * Grundlagen von Führung sowie der * wichtigsten betrieblichen Grundrechnungsarten. Inhalt: * Führung und Zusammenarbeit
* Autorität und Füh...
Kursbuch
Als Führungskraft führen Sie tagtäglich Gespräche mit Ihrem Team. Sie tauschen Informationen aus, besprechen Aufgaben und geben Anweisungen. Wenn Sie die passenden Worte finden, ist die Zeit für ein Gespräch gut investiert: Sie können Ihre Mitarbeite...
Kursbuch
Wenn Sie vom Teammitglied zur Führungskraft aufsteigen, gewinnen neben den fachlichen Voraussetzungen neue Qualifikationen, wie der Umgang mit Mitarbeiter:innen, Motivation oder Mitarbeitergespräche, an Bedeutung.  Zielgruppe: (Nachwuchs-)Führun...
Kursbuch