Montage und Service
Kundendienstmitarbeiter, Monteure, Servicemonteure, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponent, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter (Disponenten,Telefonvermittlungen,…)
Die Teilnehmer lernen unternehmerisches Denken und erkennen ihre Mitverantwortung für den Betriebserfolg.
Sie erlernen den positiven Umgang mit Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern; richtiges Agieren in Stresssituationen, bei Reklamationen und Terminschwierigkeiten. Motto: “Auch ich bin die Firma!“
- Der Kunde bezahlt mein Gehalt, entsprechend gehe ich mit ihm um
- Die "richtige Einstellung" zum Beruf, zum Kunden, zu meinen Mitarbeitern
- Wie motiviere ich mich selber
- Umgang mit und Bewältigung von Stress
- Kundengespräche (Verhandlung, Verkauf, Konflikt) professionell führen
- Reklamationen richtig abgewickelt - eine große Chance für Kundenbindung
- Verantwortung der Monteure gegenüber
- den Kunden
- dem eigenen Unternehmen
- den Mitarbeitern
- dem gesamten Umfeld außerhalb des Unternehmens, wie Baustellen - Bessere Beurteilung von Situationen im Umgang mit Reklamationen und Informationen, Förderung der Beweglichkeit bei meinen Standpunkten
- Die Monteure als Werbeträger
- Entscheiden aus der Sicht des Unternehmens
Hermann Bechter, Dipl. Mentaltrainer
Seine besondere Stärke liegt in der Kombination von theoretischem Wissen und langjähriger praktischer Erfahrung im Berufsleben.
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