Mit der richtigen Positionierung zum Erfolg!
Eine klare Positionierung ist der Schlüssel für effektive Kommunikation und
erfolgreiche Verkäufe. Durch eine präzise Positionierung können das Marketing und der Verkauf optimiert werden.
Zielgruppe
Leitende Marketing-Angestellte, Geschäftsführer:innen, Gründer:innen und Ein-
Personen- Unternehmer:innen, die sich einen Tag intensiv mit ihrem
Geschäftsmodell sowie dessen Positionierung beschäftigen möchten.
Ziel
Ziel des Seminars ist die Entwicklung einer Buyer Persona und eines Business
Canvas Modells für die eigene Geschäftsidee. Zum Einsatz kommen Präsentationen und weitere Kommunikationsinstrumente.
Inhalt
In diesem praxisorientierten Seminar lernen Teilnehmer:innen, wie sie ihre
Dienstleistungen, Produkte und Geschäftsmodelle erfolgreich positionieren können.
Ohne klare Strategie und eine ansprechende Positionierung kann es im
unternehmerischen Alltag schwierig werden, Interesse bei Kundinnen und Kunden zu wecken.
Das Seminar vermittelt, wie man den Nutzen für den Kunden klar kommuniziert und
begeisternd präsentiert.
Sie können Ihr eigenes Geschäftsmodell einbringen, um die erarbeiteten Konzepte direkt anwenden zu können.
Nutzen
Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer:innen ein klares Verständnis ihres
Geschäftsmodells und die Fähigkeit - dank des
erworbenen Wissens über die Methoden - es selbstständig weiterzuentwickeln.
Trainerin
Trainerin: Mag. Helga Boss, MA