Excel im Rechnungswesen
Buchhalter:innen und Mitarbeiter:innen in Rechnungswesen und Controlling, die Excel als betriebliches Informations- und Steuerungsinstrument verwenden möchten
Gute Kenntnisse in Excel (Formatierungen und Formeln)
- Effizientes Arbeiten und Fehlervermeidung in Excel
- Erlernen der Möglichkeiten zur flexiblen Zusammenführung von Basiszahlen aus verschiedenen Datenquellen (Excel-Arbeitsblätter oder andere Datenquellen)
- Vermittlung von Basiswissen zum Aufbau komplexer kaufmännischer Excel-Modelle
- Nach Einführung in die Methodik hat dieser Kurs den Charakter eines Workshops mit Praxisbeispielen.
- Datenaufbereitung aus FiBu-Exporten oder Saldenlisten
- Aufbau und Strukturierung einer GuV/Bilanz
- Erstellung/Ableitung einer Deckungsbeitragsrechnung
- Entwicklung selbst generierter Kennzahlen
- Einführung in den Aufbau einer Planung/Budgetierung mit Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
Richard Corn
12
420,-
WIFI Hohenems