Wir alle sind Marketing-Mitarbeiter!
Crashkurs Marketing
Wir alle sind Marketing-Mitarbeiter!

Praxisseminar für Marketing-Einsteiger, die grundlegendes Marketing-Handwerkszeug und marktorientiertes unternehmerisches Verhalten erlernen wollen.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
amann.margreth@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Crashkurs Marketing

Dieses intensive Praxis-Seminar richtet sich an alle, die ins Marketing einsteigen möchten und/oder neben dem Tagesgeschäft auch noch Marketingaufgaben „miterledigen“ müssen. In zwei praxisorientierten Tagen erlangen Sie einen umfassenden Überblick über das Marketing-Know-how und lernen verstehen, wie Marketing funktioniert, worauf es ankommt, wer und was in der Planung berücksichtigt werden muss.

Marktorientiert denken und handeln!

Für alle, die an ihrem Arbeitsplatz die Marketingaufgaben "auch noch miterledigen" müssen, und all jene, die ins Marketing einsteigen wollen.
Um am Markt erfolgreich zu sein, muss man diesen kennen. Sie sollen über Ihren Mitbewerber genauso informiert sein wie über aktuelle Entwicklungen Ihrer Branche.
Ziel dieses Kompaktkurses ist es, durch viele praktische Beispiele und Übungen die Grundlagen des Marketings zu erlernen und die Abläufe der Marketingplanung zu verstehen.

Teilnehmer

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die von der nicht-kaufmännischen Seite kommen, aber regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Kenntnisse des Marketings in ihre tägliche Arbeit mit-einbeziehen wollen, sowie Führungskräfte, die Marketingentscheidungen kompetent mitentscheiden wollen.

Ziel

Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen das notwendige, grundlegende „Handwerkszeug” im Marketing, damit Sie auf der Basis einer konsequenten Marktorientierung Ihr Unternehmen erfolgreich steuern und Ihre Unternehmensziele erreichen können.

Inhalt

Vermittlung des aktuellen Grundlagenwissens und der Zusammenhänge im Marketing sowie der Fachbegriffe:

  • Trends und Trendwörter
  • Der Marketing-Mix
  • Marktforschung mit einfachsten Mitteln
  • Zielgruppen und Zielmärkte definieren
  • Stärken und Schwächen realistisch analysieren
  • Marketing-Planung mit kleinem Budget
  • Maßnahmenplanung

... und mit vielen praktischen Übungen!

Trainerin

Mag. Monika Brachmayer-Jauk

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 495,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon