Blended Learning
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
Blended Learning

Einstieg jederzeit möglich
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475

E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Hinweis: Sie wählen Ihren Starttermin!
Beginnen Sie mit diesem Kurs, wie es Ihr Terminplan zulässt.
Sie erhalten ab dem Starttermin 90 Tage Zugriff auf die Lerninhalte.

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.

Ziel

Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. 

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.

Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!

Inhalt

Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie

  • E-Mail-Marketing-Strategie
  • Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
  • E-Mail-Marketing-Lexikon
  • Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
  • Datenschutz im E-Mail-Marketing
  • Aktuelle rechtliche Bestimmungen

 

Teil 2: Tipps und Anleitungen

  • Crashkurs für gute Texte
  • Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
  • Der Tool-Pool für gute Texte
  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
  • Anmeldeformular
  • Double-Opt-In
  • Leadmagneten erstellen und ausliefern
  • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
  • und vieles mehr

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse nötig.
Notebook/Computer sowie Internetzugang sind Voraussetzung

Trainer:innen

Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen.

Trainingseinheiten

14 TE plus 1 TE Online-Coaching

Beitrag

€ 295,-

Ort

Online

Filter setzen closed icon