Konfliktmanagement
Personen oder Teams, die Einblick in die Phänomene von Konflikten erhalten, ihr Konfliktmanagement reflektieren und optimieren sowie ihre soziale Kompetenz erhöhen möchten.
- Sie erkennen die Dynamik von Konflikten und können sie dadurch besser verstehen.
- Sie lernen eigene und fremde Konfliktmuster zu reflektieren.
- Sie lernen Konflikte systematisch zu analysieren.
- Sie erweitern Ihr Handlungsrepertoire im Umgang mit Konflikten.
- Sie erkennen die positiven Aspekte von Konflikten und sehen darin in Zukunft die Chance zur Weiterentwicklung.
- Konflikt-Know-how
- Konfliktsignale sicher erkennen
- Kommunikation in heißen Situationen
- Konstruktiver Umgang mit emotionalen Angriffen und verbalen Entgleisungen
- Kritisches Feedback geben
- Phasen der Konfliktbewältigung
- Die Eskalationsstufen von Konflikten
- Differenzierter Umgang mit den unterschiedlichen Konfliktarten
- Systematische Konfliktanalyse mit den richtigen Fragen
- Verschiedene Methoden der Konfliktintervention
Christine Danler-Reinecker, MSc
Mediatorin, SDM-Mediationssupervisorin und Psychotherapeutin
16
€ 445,-
WIFI Dornbirn