

Mit der richtigen Positionierung zum Erfolg!
Durch eine präzise Positionierung können das Marketing und der Verkauf optimiert und wirkungsvoll gestaltet werden.
Leitende Marketing-Angestellte, Geschäftsführer:innen, Gründer:innen und Ein-Personen-Unternehmer:innen, die sich einen Tag intensiv mit ihrem Geschäftsmodell sowie dessen Positionierung beschäftigen möchten.
Ziel des Seminars ist die Entwicklung einer Buyer Persona und eines Business Cavas Modells für die eigene Geschäftsidee. Zum Einsatz kommen Präsentationen und weitere Kommunikationsinstrumente.
In diesem praxisorientierten Seminar lernen Teilnehmer:innen, wie sie ihre Dienstleistungen, Produkte und Geschäftsmodelle erfolgreich positionieren können. Ohne klare Strategie und eine ansprechende Positionierung kann es im unternehmerischen Alltag schwierig werden, Interesse bei Kundinnen und Kunden zu wecken.
Das Seminar vermittlet, wie man den Nutzen für den Kunden klar kommuniziert und begeisternd präsentiert. Sei können ihr eigenes Geschäftsmodell einbringen, um die erarbeiteten Konzepte anwenden zu können.
Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer:innen ein klares Verständnis ihres Geschäftsmodells und die Fähigkeit - dank des erworbenen Wissens über die Methoden - es selbstständig weiterzuentwickeln.
Mag. Helga Boss, MA
8
€ 305,-
WIFI Dornbirn