Kompaktes Basiswissen in der Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung
Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Kompaktes Basiswissen in der Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung

Setzen Sie Ihre Produkte wirkungsvoll in Szene und nutzen gekonnt deren visuelle Ausdruckkraft.
11.03.2025 - 27.03.2025
Abendkurs
Hohenems   Präsenz Kurs
Verfügbar
850,00 EUR Screenreader Text
ORT Hohenems

Anfahrt/Kontakt

ZEIT

Kursdauer: 21 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 23770
850,00 EUR Kursnummer: 23770

Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung

Die visuelle Verkaufsförderung entfaltet an Orten ihre Wirkung, an denen potenzielle Kund:innen unmittelbar mit Produkten in Berührung kommen. Das Ziel ist es, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, Interesse zu wecken und letztendlich die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen. Eine gezielte und effektvolle Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsräumen setzt nicht nur Produkte spielerisch in Szene, sondern steigert auch das Image und die Identifikation mit der Marke. Sie animiert zum Betreten und Verweilen, schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis, fördert Impulskäufe und macht Passant:innen zu Kund:innen.

Zielgruppe

Personen, die den Einstieg und die Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung lernen wollen.

Ziel

Wissen, wie man eine attraktive, aufmerksamkeitserregende und zugleich praktische Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsräumen umsetzt.

Inhalt

  • Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung
  • Arbeitstechniken
  • Werkstoffe
  • Gestaltungsgrundsätze
Methode
Nach den Grundsätzen des visuellen Marketings.

Trainerin

Thouraya Taleb

Trainingseinheiten

21

Beitrag

€ 850,-

Ort

WIFI Hohenems

Filter setzen closed icon