Die Visitenkarte des Unternehmens
Montage und Service
Die Visitenkarte des Unternehmens

„Auch ich bin die Firma!“ Unternehmerisches Denken bei Kundendienstmitarbeitern, Monteuren etc. Die richtige Einstellung, Umgang mit Stress & Reklamationen, Kundengespräche …
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Lisa-Maria Nagel
T  05572/3894-469
E  nagel.lisamaria@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Montage und Service

Die Montage und der Service stellen ein wichtiges Verbindungsglied zu den Kunden dar. Geschulte Mitarbeiter sind eines der wichtigsten Werbepotenziale Ihrer Firma. Sie bewirken, dass der Kunde zum Stammkunden wird und immer wieder gerne Ihre Produkte und Dienstleistungen kauft.

 

Teilnehmer

Kundendienstmitarbeiter, Monteure, Servicemonteure, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponenten, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter (Disponenten, Telefonvermittlungen,…)

Ziel

Die Teilnehmer lernen unternehmerisches Denken und erkennen ihre Mitverantwortung für den Betriebserfolg. Sie erlernen den positiven Umgang mit Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern sowie richtiges Agieren in Stresssituationen, bei Reklamationen und bei Terminschwierigkeiten.

Motto: “Auch ich bin die Firma!“

 

Inhalt

  • Die "richtige persönliche Grundeinstellung" zum Beruf, zum Kunden, zu meinen Mitarbeitern
  • Wie motiviere ich mich selber - Mental gut drauf
  • Umgang im und mit Stress
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Reklamations- und Beschwerde Management
  • Meine Verantwortung gegenüber den Kunden, dem eigenen Unternehmen, den Mitarbeitern, Arbeitskollegen und dem gesamten Umfeld außerhalb des Unternehmens, wie Baustellen.
  • Ich als Imageträger
  • entscheiden aus der Sicht des Unternehmens

Trainer

Andreas Rohrer, MSc

Trainingseinheiten

20

Beitrag

€ 590,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon