Blended Learning
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
Blended Learning

31.07.2024 - 31.07.2024
  eLearning Kurs
Voraussetzungen erforderlich
295,00 EUR
ORT
ZEIT

Uhrzeit bitte erfragen!
Kursdauer: 15 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG eLearning Kurs
Bitte wenden Sie sich an:
Margreth Amann
T  05572/3894-475

E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Hinweis: Sie wählen Ihren Starttermin!
Beginnen Sie mit diesem Kurs, wie es Ihr Terminplan zulässt.
Sie erhalten ab dem Starttermin 90 Tage Zugriff auf die Lerninhalte.

Kursnummer: 23527

Online Lernen
Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.

Ziel

Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. 

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.

Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!

Inhalt

Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie

  • E-Mail-Marketing-Strategie
  • Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
  • E-Mail-Marketing-Lexikon
  • Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
  • Datenschutz im E-Mail-Marketing
  • Aktuelle rechtliche Bestimmungen

 

Teil 2: Tipps und Anleitungen

  • Crashkurs für gute Texte
  • Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
  • Der Tool-Pool für gute Texte
  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
  • Anmeldeformular
  • Double-Opt-In
  • Leadmagneten erstellen und ausliefern
  • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
  • und vieles mehr

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse nötig.
Notebook/Computer sowie Internetzugang sind Voraussetzung

Trainer:innen

Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen.

Trainingseinheiten

14 TE plus 1 TE Online-Coaching

Beitrag

€ 295,-

Ort

Online

Filter setzen closed icon