Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Die visuelle Verkaufsförderung entfaltet ihre
Wirkung an Orten, an denen potenzielle Kund:innen unmittelbar mit
Produkten in Berührung kommen. Das Ziel ist es, ihre Aufmerksamkeit zu
gewinnen und Interesse zu wecken. Letztendlich soll die Kaufentscheidung
positiv beeinflusst werden.
Eine gezielte und effektvolle Gestaltung von
Schaufenstern und Geschäftsräumen setzt Produkte spielerisch in Szene.
Zudem steigert sie das Image und die Identifikation mit der Marke. Sie
animiert zum Betreten und Verweilen, schafft ein einzigartiges
Einkaufserlebnis, fördert Impulskäufe und macht aus Passant:innen
Kund:innen.
Interessierte, die den Einstieg und die Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung lernen wollen.
Sie lernen, wie Sie eine attraktive,
aufmerksamkeitserregende und zugleich praktische Gestaltung von
Schaufenstern und Geschäftsräumen umsetzen.
- Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung
- Arbeitstechniken
- Werkstoffe
- Gestaltungsgrundsätze
Nach den Grundsätzen des visuellen Marketings.
Thouraya Taleb
21
€ 850,-
WIFI Hohenems