Kompaktes Basiswissen in der Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung
Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Kompaktes Basiswissen in der Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung

Setzen Sie Ihre Produkte wirkungsvoll in Szene und nutzen gekonnt deren visuelle Ausdruckkraft.
11.03.2025 - 27.03.2025
Abendkurs
Hohenems  
Verfügbar
850,00 EUR
850,00 EUR
Screenreader Text
ORT Hohenems

Anfahrt/Kontakt

ZEIT

Kursdauer: 21 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 23770
850,00 EUR Kursnummer: 23770

Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung

Die visuelle Verkaufsförderung entfaltet ihre Wirkung an Orten, an denen potenzielle Kund:innen unmittelbar mit Produkten in Berührung kommen. Das Ziel ist es, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und Interesse zu wecken. Letztendlich soll die Kaufentscheidung positiv beeinflusst werden.

Eine gezielte und effektvolle Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsräumen setzt Produkte spielerisch in Szene. Zudem steigert sie das Image und die Identifikation mit der Marke. Sie animiert zum Betreten und Verweilen, schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis, fördert Impulskäufe und macht aus Passant:innen Kund:innen.

Zielgruppe

Interessierte, die den Einstieg und die Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung lernen wollen.

Ziel

Sie lernen, wie Sie eine attraktive, aufmerksamkeitserregende und zugleich praktische Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsräumen umsetzen.

Inhalt

  • Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung
  • Arbeitstechniken
  • Werkstoffe
  • Gestaltungsgrundsätze
Methode
Nach den Grundsätzen des visuellen Marketings.

Trainerin

Thouraya Taleb

Trainingseinheiten

21

Beitrag

€ 850,-

Ort

WIFI Hohenems

Filter setzen closed icon