Social Skills für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus
Wer in seine Persönlichkeit investiert, punktet auch auf dem Arbeitsmarkt: denn auf die Persönlichkeit kommt es an! Kommunikationsfähigkeit, Rhetorik und soziale Kompetenz sind wichtige Schlüsselqualifikationen.
Personen aus der Tourismusbranche, der Gastronomie, der Hotellerie und alle touristischen Dienstleister.
- Berufserfahrung in Gastronomie, Hotellerie und Tourismus.
- Gute, fließende Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2).
- Erfolgreich kommunizieren mit Gästen und Team
Erweitern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten - um Techniken, die Sie im Berufsalltag sofort einsetzen können. Die richtigen Worte finden - und sie glaubhaft rüberbringen. Damit punktet man bei Gästen und Arbeitskollegen gleichermaßen. Lernen Sie bewusst und erfolgreich zu kommunizieren.
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Persönlichkeiten im Tourismus - das Wesen des Menschen verstehen lernen.
Wer die Hintergründe kennt, warum sich jemand in bestimmten Situationen wie verhält, hat einen großen Vorteil im Umgang mit Gästen, Kollegen und Vorgesetzten. Es erleichtert Ihnen den Umgang mit Ihren Mitmenschen und professionalisiert Ihre Arbeit in der Dienstleistungsbranche. - Erfolgsfaktor Resilienz
Resilienz: ein Wort, das in den letzten Jahren immer mehr in Mode kam. Einfach gesagt steht Resilienz für innere Widerstandskraft, Belastbarkeit und Flexibilität. Resiliente Menschen haben die Fähigkeit, trotz widrigen Umständen - wieder auf die Beine zu kommen. Sie wissen, wie sie mit Rückschlägen umgehen müssen und wie sie sich auf ihre Stärken und Fähigkeiten besinnen können, um weiterzumachen. Sie ermitteln Ihre aktuelle Resilienzkompetenz und reflektieren und verstehen Ihre Resilienzfaktoren und steigern mit diesen neuen Erkenntnissen Ihre Resilienzkompetenz. Erhöhen Sie Ihre Widerstandskraft und Selbstbestimmung in Beruf und Alltag. - Konflikte lösen
Wodurch entstehen Konflikte? Wie können Sie im Kundenkontakt oder auch im Umgang mit Arbeitskollegen Konflikte konstruktiv managen? Ist eine Kritik, eine Beschwerde vielleicht auch eine große Chance? Lernen Sie, wie Sie angemessen auf Konflikte reagieren können und was das mit Ihrer inneren Haltung zu tun hat. - Bewerbungstraining
Trainieren Sie jetzt ganz praktisch, wie Sie sich optimal auf Ihre Bewerbung vorbereiten. Sie erlernen Strategien für die optimale Bewerbung, um erfolgreich in eine neue berufliche Zukunft zu starten. - Einzel-Training (pro Teilnehmer)
Diese Trainingseinheit ist ganz auf Sie persönlich zugeschnitten: Reflektieren Sie mit dem Trainer Ihre individuellen beruflichen Fragestellungen.
- Aktueller Stundenplan für den Termin: 24.02. - 31.03.2021 mit Kursnummer: 77931
- Aktueller Stundenplan für den Termin: 01.03. - 06.04.2021 mit Kursnummer: 77932
- Aktueller Stundenplan für den Termin: 01.03. - 09.04.2021 mit Kursnummer: 77933
- Aktueller Stundenplan für den Termin: 15.03. - 15.04.2021 mit Kursnummer: 77934