DI (FH) Thomas Giselbrecht
T 05572/3894-470
E giselbrecht.thomas@vlbg.wifi.at
Info-Veranstaltung: MSc Designing Digital Business
Erfahren Sie mehr über dieses spannende und aktuelle Studium bei der kostenlosen Info-Veranstaltung am Dienstag, den 22.6.2021 um 17:30 Uhr.
Die wissenschaftliche Leitung stellt dabei das Konzept und die Inhalte vor und Teilnehmer des ersten Lehrgangs berichten über ihre Erfahrungen im ersten Lehrgang.
Die Veranstaltung findet online (live) statt!
Ihre Anmeldung nimmt Tatjana Gasser (ta@vlbg.wifi.at bzw. 05572 3894 462) gerne entgegen.
Für den Master-Lehrgang MSc Designing Digital Business benötigen Sie:
- ein abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
- sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung – davon mindestens ein Jahr in Führungsfunktion.
Eine qualifizierte Berufserfahrung sichert Ihnen in der Regel den Einstieg in die akademische Ausbildung. Die rein formale Hochschulreife ist meist keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an diesen akademischen Programmen. Berufspraxis geht vor formaler Hochschulreife.
Der 4-semestrige Studiengang Designing Digital Business führt Technologie, Design und Business zusammen. Er vermittelt technologisches Fachwissen als Basis für innovative Online-Lösungen, die gleichzeitig in Design und Benutzerfreundlichkeit den höchsten Ansprüchen entsprechen. Darüber hinaus nimmt der Erwerb von Spezialkompetenzen im Bereich von Verkauf & Vertrieb über fertige Shop-Systeme und Social Media Plattformen einen breiten Raum in diesem Studiengang ein.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs werden Sie in der Lage sein, in leitender Funktion komplexe Online-Projekte umzusetzen und digitale Applikationen erfolgreich am Markt anzubieten.
Wir präsentieren Ihnen die detaillierten Inhalte und liefern Ihnen alle organisatorischen Antworten auf Ihre Fragen von der Aufnahme bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Natürlich informieren wir Sie auch über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die dieser Masterstudiengang eröffnet.
Themen:- Überblick über die Inhalte des 4-semestrigen Studiengangs
- Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten
- Aufnahmeverfahren
- Organisatorisches zum Unterricht
- Methodik und Didaktik
- Bedarfsanalyse und Einsatzmöglichkeiten für Absolventen
Wir ersuchen um Anmeldung unter 05572 3894 462. Sie erleichtern uns damit die Vorbereitungen. Vielen Dank!
- Als ersten Schwerpunkt vermitteln wir technologisches Fachwissen, um basierend darauf innovative Lösungen für die digitale Welt zu designen.
- Aufbauend wird im Schwerpunktbereich Design der Fokus auf das Look & Feel und die Benutzerfreundlichkeit beim Designen von Applikationen und Online-Lösungen gelegt.
- Im Bereich Business stehen fertige Shop-Systeme, Bezahlsysteme, geschäftliche Aspekte von Social Media-Plattformen und Industrie-Zertifizierungen am Lehrplan.
- Technologiegrundlagen für Digital Business
- Objektorientierte Programmierung
- Gestaltung
- Digital Business-Projekte
- Business Research
- Client-Based Scripting
- User Experience
- Coding und Testing
- Personal Skills
- Online Security Aspects
- Mobile und Online Marketing
- Masterthesis 1
- Evaluierung von Digital Design-Lösungen
- Animation and Motion
- Masterthesis 2
- Masterprüfung