Alernative Text Alernative Text
PC-Einstieg für Senior:innen
Die ersten Schritte am Computer

Auch für Senior:innen hat der PC viel zu bieten! Ob Briefe, Tabellen, Berechnungen oder das Internet mit all seinen Möglichkeiten: Die Anwendungsmöglichkeiten sind grenzenlos.
1 Kurstermin
06.05.2024 - 03.06.2024 Tageskurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
Verfügbar
260,00 EUR

Montag, 13:00 - 16:30
Donnerstag, 13:00 - 16:30
Kursdauer: 20 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Kursnummer: 80521
02.10.2023 - 19.10.2023 Tageskurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
260,00 EUR

Montag, 13:00 - 16:30
Donnerstag, 13:00 - 16:30
Kursdauer: 20 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 80418

Montag, 13:00 - 16:30
Donnerstag, 13:00 - 16:30
Kursdauer: 20 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 80520


PC-Einstieg für Senior:innen

Senior:innen mit geringen beziehungsweise keinen Computerkenntnissen, die auf leicht verständliche Art und Weise den Umgang mit dem Computer lernen wollen.

  • Den Computer kennenlernen
  • Briefe schreiben mit Word
  • Einfache Berechnungen mit Excel
  • Gemeinsam das Internet entdecken (praktische Internet-Adressen: grüner Pass, diverse Amtsgeschäfte) 
 260,-

WIFI Dornbirn

Dieser Kurs hat in mir das Interesse für den Computer geweckt. Ich habe durch den Kurs Selbstvertrauen erhalten und freue mich mit meinem Computer arbeiten zu können, ohne Angst zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Edith Bentele
Kursteilnehmerin PC-Einstieg für Senior:innen

Der Kurs PC-Einstieg für Senior:innen war für mich sehr hilfreich. Es wurde alles verständlich erklärt. Ich habe viele praktische Handhabungen gelernt und daheim schon einiges ausprobiert. Dieses Angebot für Senior:innen kann ich nur weiterempfehlen.

Ursula Flatscher
PC-Einstieg für Senior:innen