Margreth Amann
T 05572/3894-475
E amann.margreth@vlbg.wifi.at
Diplom-Lehrgang Public Relations & Social Media Management
Unter dem Motto „Fit für die Digitalisierung“ widmet sich ein Schwerpunkt der Berufsausbildung auch dem Social Media Marketing. Sie lernen die wichtigsten digitalen Kommunikationskanäle kennen und wie sie diese für Ihre Marketing- und Vertriebsziele optimal einsetzen können.
Der Lehrgang vermittelt vor allem Wissen für die tägliche Praxis, welches sofort und einfach umgesetzt werden kann. Nutzen Sie die Chance, analoge und digitale Medienkompetenz zu erwerben: Von der internen Kommunikation angefangen über Presse- und Medienarbeit bis hin zu Corporate Publishing und professioneller Online-Kommunikation!
- Ihr Wissen zum Thema Public Relations, Unternehmenskommunikation und Social Media Marketing erweitern und vertiefen wollen.
- sich zusätzlich zu Ihren Spezialkenntnissen weiteres Handwerkzeug in diesen Fachbereichen erwerben möchten.
- in Marketing- und Kommunikationsabteilungen künftig PR- und Social Media-Bereiche etablieren oder übernehmen werden.
- für Unternehmen oder Organisationen PR und Social Media Marketing umsetzen und managen wollen.
- Grundlagen der Unternehmenskommunikation/PR
- Markenmanagement & Grundlagen der PR & Marktkommunikation
- Organisation von PR & Marktkommunikation
- Grundregeln und ethische Standards
- Die strategische Unternehmenskommunikation
- Konzeption inkl. Zielsetzung, Strategie und Taktiken
- Kreative Kommunikation & PR
- Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle
- Die wichtigsten Instrumente interner und externer Kommunikation
- Externe Kommunikation: Medien- und Pressearbeit, Unternehmens- und Marktkommunikation, Marken- & Produkt-Kommunikation
- Social Media Management
- Online Marketing
- Medien-Training - Analoge und digitale Medienkompetenz
- Allgemein: Schreibwerkstatt für Offline- und Online-Texte; Content Management, Corporate Publishing; vertriebsunterstützende Kommunikation
- Social Marketing I: Plattformen wie Facebook & Co., Trends, Zielgruppen / Personas, Strategie, Inhalte, Ads, Influencer, Tools, KPIs, Rechtliche Aspekte
- Social Marketing II: Digitale Touchpoints und Customer Journey, Suchmaschinen Marketing (SEO, SEA Überblick), Tracking, Analytics/Erfolgsmessung
- Planung und Organisation von Unternehmenskommunikation und Social Media Marketing
- Organisation einer Kommunikationsabteilung & Pressearbeit
- Arbeitsbereiche und Anforderungen an Kommunikations- Fachleute
Univ.-Lekt. MMag. Dr. Peter Vogler
akkreditierter Wirtschaftstrainer, PR-Experte, Unternehmens- & Kommunikationsberater
Start Lehrgang: 5.3.2021Termine lt. Stundenplan
Kursnummer: 23914.01
Kostenloser Info-Abend
28.1.2021Do 18:00 - ca. 19:30 Uhr
Kursnummer: 23913.01
Wir bitten um Ihre schriftliche Anmeldung.