Alernative Text Alernative Text
Der Kunde in der Digitalisierungsfalle
Customer-Experience im Zeitalter der digitalen Transformation

Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an: Beate Amann
T 05572/3894-473
E amann.beate@vlbg.wifi.at
Keine vergangenen Termine gefunden.
Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.


Der Kunde in der Digitalisierungsfalle

Im Zuge der Digitalisierung verändert sich unser aller Kundenerlebnis. Alles, was früher noch „erledigt“ wurde, muss heute selbst „erlebt“ werden: Von der Banküberweisung über Check-in bis hin zum Blutdruckmessen. Und gleichzeitig steigt der Blutdruck in vielen Unternehmen, denn der Kontakt mit dem Kunden geht in all der digitalen Lässigkeit verloren. Ein mitreißender Vortrag, mit gewagten Denkanstößen, provokanten Thesen und jeder Menge Lachen.

  • Digitalisierung zwischen Zwangsarbeit und neuer Freiheit.
  • Wie kann On- und Offline kombiniert werden zu echten Erlebnissen?
  • An jeder Ecke lauert morgen ein Touchpoint: Seid dort, wo eure Kunden sind - aber nur mit der richtigen Botschaft!
  • Case Studies: Welche Unternehmen gewinnen bei der Digitalisierung und wer vergrault auch noch die letzten Kunden?

Der studierte Kunsthistoriker Robert Seeger erlernte das Kommunikations-Handwerk von der Pike auf. Als Quereinsteiger und Querdenker begann er bei der steirischen Werbeagentur I-Punkt. Nach seinem Aufstieg zum Kreativdirektor folgte der Ausstieg und der Gang nach Wien. Bei HC System Promotion perfektionierte er innovatives Marketing-Know-how und Do-how.
Schließlich zog es den umtriebigen Kreativen in die unendlichen Weiten des World Wide Web. Seit 2009 gibt Robert Seeger Vollgas im Bereich Freestyle Motocross und Social Media – als Kreativer, als Berater, als Vortragender oder als Umsetzer.

€ 55,-
Die Wirtschaftskammer Vorarlberg unterstützt diese Veranstaltung im Rahmen ihrer Wissensoffensive mit € 20,- pro Teilnehmer (€ 55,- statt € 75,-).