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Kundendienstraining
Montage und Service

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen souverän nach außen repräsentiert.
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Tanja Kathan
T  05572/3894-469
E  kathan.tanja@vlbg.wifi.at

18.04.2024 - 19.04.2024 Tageskurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
510,00 EUR

Donnerstag, 9:00 - 17:00
Freitag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 64515


Kundendienstraining

Vom Kundenservice wird erwartet, dass er das Unternehmen repräsentiert. Die Erwartungen der Kund:innen an die Fachkompetenz und einen guten Service, der mit Zeitdruck, Fragen und Reklamationen kompetent umgehen kann, sind stark gestiegen. 



Kundendienstmitarbeiter:innen, Monteur:innen, Servicemonteur:innen, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponent:innen, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter:innen (wie Disponent:innen oder Telefonvermittlungen)

Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber den Kund:innen. Sie lernen, Ihre Auswirkung bewusst zu gestalten, um Ihre Kund:innen mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen.

Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu konkreten Problemstellungen.

  • Die Erwartungen der Kund:innen: meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter:in
  • Kundenorientierung in der Praxis: vom Recht haben und Recht bekommen
  • Typische Verhaltensfehler bei Kund:innen
  • Schwierige Situationen mit Kund:innen erfolgreich meistern
  • Umgang mit Stress
  • Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
  • Umgang mit verbalen Angriffen: Konfliktmanagement
  • Persönliches Auftreten und dessen Auswirkung

Peter Mayr

€ 510,-
WIFI Dornbirn